FacebookTwitter

interreligioeser GD2

Am 06.10.2016 luden die Pastorin Frau Wichern und der Imam Herr Yüksekkaya (Centrumsmoschee) die 1. Klassen der Grundschule Dulsberg wieder zum alljährlichen Schulanfängergottesdienst in die Frohbotschaftskirche ein.

Ca. 60 Schülerinnen und Schüler verschiedener Glaubensrichtungen nahmen mit ihren LehrerInnen und Eltern an diesem Gottesdienst teil. Geleitet wurde dieser Gottesdienst von der evangelischen Pastorin, Frau Wichern und dem muslimischem Imam Herrn Yüksekkaya.

In diesem Jahr fand der Gottesdienst im Gemeindehaus statt, da die Kirche zur Zeit umgebaut wird.

Als die Kinder den Raum betraten, sahen sie zunächst einen wundervoll geschmückten Altar. Verschiedene interessante Gegenstände lagen darauf. Sie gehörten zu einer Geschichte: der Schöpfungsgeschichte, die im Koran und in der Bibel steht.
Es ist die Geschichte vom Anfang der Welt!

20160327 113519Die Kinder waren sehr  gespannt und hörten konzentriert zu, als die Pastorin diese Geschichte erzählte.  

Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und am Schluss wurden die Kinder von der Pastorin und dem Imam gesegnet.